-- Anzeige --

APM-Streiks: Maersk weicht nach Belgien aus

22.10.2013 14:54 Uhr
APM-Streiks: Maersk weicht nach Belgien aus
APM Terminal im Hafen von Rotterdam
© Foto: VR/Eckhard-Herbert Arndt

Wegen eines Streiks am Terminal der Maersk-Tochter APM in Rotterdam werden Schiffe umgeleitet.

-- Anzeige --

Rotterdam. Während der Verhandlungen über Tarifvereinbarungen für das neue APM-Terminal in Rotterdam haben die Mitarbeiter des derzeitigen Standorts die Arbeit für einen unbefristeten Zeitraum niedergelegt. Das trifft indirekt auch die APM-Konzernschwester Maersk Line, die das Rotterdamer APM-Terminal intensiv nutzt. Die weltgrößte Containerreederei bietet ihren Kunden deshalb an, ihre Container entweder in Antwerpen oder in Zeebrügge entgegenzunehmen oder sie dorthin anzuliefern. Die Maßnahme gilt zunächst für 13 Schiffe, darunter den auf dem AE10-Loop eingesetzten Containerriesen Emma Maersk. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hafen Rotterdam

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.