-- Anzeige --

Daimlers Bus-Chef übernimmt Führung des asiatischen Lkw-Geschäfts

19.12.2017 14:14 Uhr
Daimlers Bus-Chef übernimmt Führung des asiatischen Lkw-Geschäfts
Hartmut Schick übernimmt im kommenden Jahr die Leitung der Daimler-Lastwagensparte in Asien
© Foto: Daniel Maurer/dpa/picture-alliance

Hartmut Schick tritt am 1. April die Nachfolge von Marc Llistosella an, der den Konzern verlässt.

-- Anzeige --

Stuttgart. Daimlers Bus-Chef Hartmut Schick übernimmt im kommenden Jahr die Leitung der Lastwagensparte in Asien. Der 56-Jährige tritt am 1. April die Nachfolge von Marc Llistosella an, der den Konzern verlässt, wie Daimler am Dienstag mitteilte. Schick ist seit Anfang 2009 Leiter des Geschäftsfeldes Bus und zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung beim Tochterunterunternehmen EvoBus. Bei Daimler Trucks Asia ist er künftig für die Firmen Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation in Japan und die Daimler India Commercial Vehicles in Indien zuständig.

Das China-Geschäft mit Lastwagen und Bussen gehört nicht dazu. Das wird von einem neu geschaffenen Posten im Bereichsvorstand von Daimler Trucks and Buses aus koordiniert werden, den der bisherige Leiter der globalen Produktentwicklung, Sven Ennerst, zum Jahreswechsel übernimmt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Zentralasien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.