-- Anzeige --

Andreas Schmid Logistik und Senator International gründen Joint Venture

10.07.2006 16:54 Uhr

Andreas Schmid Logistik und Senator International Spedition haben unter dem Namen BLS (Bavarian Logistics Solutions) ein Joint Venture gegründet, welches am 1. Juli 2006 den Betrieb aufgenommen hat.

-- Anzeige --

Das Ziel der Allianz bestehe darin, durch die Zusammenlegung des gemeinsamen Produktportfolios, komplexe logistische Dienstleistungen mit globaler Ausrichtung am Markt anzubieten, teilen die Logistikdienstleister mit. Beide Unternehmen sind im Besitz der jeweiligen Inhaberfamilien und sind bis dato in unterschiedlichen Märkten aktiv. Die aus Hamburg stammende Senator International ist im Segmenten Luft- und Seefracht tätig. Senator hat Niederlassungen in Deutschland, UK, Holland, China, Indonesien und Singapur, sowie einer eigenen Organisation in Nord- und Südamerika. Darüber hinaus verfügt das Hamburger Unternehmen über eine Verpackungssparte. Die in Gersthofen ansässige Andreas Schmid Logistik ist in den Geschäftsfeldern Europäische Landverkehre, Kontraktlogistik, IT Solutions und Logistik Consulting aktiv.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.