-- Anzeige --

Amazon setzt auf Elektrotransporter von Streetscooter

15.01.2020 13:51 Uhr
1
Für Amazon hat Streetscooter 40 Elektrotransporter ins Verteilzentrum nach München Daglfing geliefert
© Foto: Streetscooter

Das Versandunternehmen hat 40 Elektrotransporter sowie 60 Ladestationen für sein Verteilzentrum in München Daglfing bestellt. Damit soll die Zusammenarbeit aber noch nicht beendet sein.

-- Anzeige --

Aachen/München. Der E-Nutzfahrzeughersteller Streetscooter hat Elektrotransporter und Ladeinfrastruktur an Amazon geliefert. Das Versandunternehmen orderte 40 Elektrotransporter für sein Verteilzentrum in München Daglfing. Die E-Nutzfahrzeuge sollen für die Lieferung an Münchener Kunden auf der letzten Meile eingesetzt werden. Streetscotter baute zudem die 60 Ladestationen im Amazon-Verteilzentrum auf.

Amazon ist als Versandhändler seit langem Großkunde der Deutsche Post DHL, hat inzwischen aber auch einen eigenen Zustellerdienst aufgebaut. Der Online-Versandhändler will die E-Fahrzeuge nutzen, um künftig verstärkt eine klimafreundliche Zustellung zu ermöglichen. Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben verpflichtet, die Zusagen des Pariser  Klimaschutzabkommens  bereits  zehn  Jahre  vor  dem  anvisierten  Erfüllungsdatum  zu  erreichen –  2040  statt  2050. 

Auch künftig wolle man mit der Post-Tochter Streetscooter kooperieren, um weitere Elektrofahrzeuge und Ladestationen ins  Netzwerk aufzunehmen und eine CO2-neutrale Lieferung zu gewährleisten, so das Versandunternehmen. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.