-- Anzeige --

Am Rande: Zwölfjähriger am Steuer - und Alkohol am Ruder

04.08.2008 16:21 Uhr
bier_290
Wer noch eine Bootstour plant, sollte vorher nicht zu tief ins Glas schauen. (Foto: www.pixelio.de)

Die kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr

-- Anzeige --
Zwölfjähriger kutschiert Familie im Auto Etwas klein und milchgesichtig kam einer Polizeistreife in Ellwangen (Ostalbkreis) am Freitagabend der am Steuer sitzende Fahrer eines vorbeifahrenden Autos vor. Als die Beamten den Wagen anhielten, stellte sich heraus, dass ein Zwölfjähriger lenkte. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr der Vater des Jungen als Beifahrer mit. Auf dem Rücksitz des Wagens befanden sich außerdem die Mutter und vier Geschwister des Jungen. Da die Familie ihren Wohnsitz in Saudi-Arabien hat, musste der Vater 500 Euro als Sicherheit hinterlegen. Danach konnte die Familie ihre Reise fortsetzen. Wasserschutzpolizei warnt: Alkohol am Ruder kein Kavaliersdelikt Alkohol ist auch am Ruder von Schiffen kein Kavaliersdelikt. Gerade zur Ferienzeit herrsche häufig Partystimmung an Bord von Sportbooten, sagte Mario Metz vom Wasserschutzpolizeiamt Niedersachsen in Oldenburg in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Fahren unter Alkoholgenuss sei jedoch wie im Straßenverkehr ab 0,5 Promille eine Ordnungswidrigkeit, ab 1,1 Promille eine Straftat. "Viele Trunkenheitsfahrten gehen zwar folgenlos aus, wenn man erwischt wird oder bei Unfällen kann es aber richtig teuer werden", warnte Metz. (dpa/stb)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.