Chicago (USA). Der US-amerikanische Logistikkonzern AIT Worldwide Logistics übernimmt Panther Logistics, wie am Dienstag bekannt wurde. Panther Logistics ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Transportlogistik im E-Commerce-Bereich für Privatkunden spezialisiert hat und die Auslieferung im Zwei-Mann-Handling anbietet.
Damit erweitert AIT sein globales Netzwerk nach eigenen Angaben um acht Standorte in Großbritannien mit mehr als 400 Mitarbeitern. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.
2018 übernahm AIT bereits den Lebensmittellogistiker WorldFresh Express und den britischen Spediteur Connexion World Cargo. Ein Jahr später folgte der Kauf der in Los Angeles ansässigen Spedition Unitrans International Corporation.
Über 60 Standorte weltweit
„Ich bin stolz darauf, mitteilen zu können, dass AIT auch in diesen schwierigen Zeiten die strategischen Wachstumspläne weiter umsetzt und durch sorgfältig geplante Akquisitionen wertvolle Teamkollegen, Wissen und Standorte zum globalen Netzwerk hinzufügt“, sagte Vaughn Moore, Präsident und CEO von AIT.
AIT Worldwide Logistics wurde 1979 gegründet. Das Netzwerk des in Chicago ansässigen Unternehmen umfasst nach eigenen Angaben über 60 Standorte weltweit und bietet die komplette Bandbreite logistischer Dienstleistungen an. (sn)