-- Anzeige --

Air India Cargo will mehr Marktanteile

21.01.2008 17:04 Uhr

Aggressive Preisstrategie soll Air India Cargo einen größeren Marktanteil verschaffen

-- Anzeige --

Mumbai. Air India Cargo plant laut India Business Standard einen ausgedehnten weltweiten Frachtflugbetrieb in der zweiten Hälfte des Jahres. Zuerst sollen Singapur, Bangkok, Hongkong und China bedient werden. Laut Air India Cargo wird dafür eine aggressive wettbewerbsgerechte Preisstrategie in Einklang mit den eigenen Produktstandards eingesetzt. Nachdem die Bestimmungsorte in das Netzwerk der Fluglinie aufgenommen wurden, wird die Fluglinie Seoul, Tokio, Dhaka, Dubai, Doha, Amsterdam, Toulouse, New York und Australien bedienen. Dies würde die Anzahl der Bestimmungsorte an den internationalen Hubs der Fluglinie in Dammam, Frankfurt und Paris steigern. Ein leitender Angestellter sagte, dass acht Teams von Indian Airlines und Air India momentan Machbarkeitsstudien in Bezug auf eingehende/ausgehende Fracht zwischen Indien und den genannten Orten durchführen. Indien gehört zu den dreißig größten Frachtmärkten in der Welt und hat 20 Prozent Wachstum letztes Jahr erlebt. Während der Inlandsmarkt ein Wachstum von 15 Prozent erfuhr, wuchs der internationale Verkehr um 25 Prozent in 2007. Die indischen Fluglinien beförderten davon allerdings nur zwölf Prozent. Air India hat momentan nur zwei Airbus A310 für den internationalen Dienst und drei umgebaute Boeing 737 für Inlands-Frachtflüge. Bis Ende des Jahres sollen bereits zehn Frachtflugzeuge in Betrieb sein. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.