-- Anzeige --

Air Bridge Cargo mit stabilem Geschäft

24.10.2013 11:12 Uhr
Air Bridge Cargo mit stabilem Geschäft
Die russische Frachtairline verfügt über insgesamt elf 747-Frachter
© Foto: Heiner Siegmund

Die russische Frachtairline sieht seit Sommer Belebung des Luftfrachtgeschäfts.

-- Anzeige --

Berlin. Die russische Frachtfluggesellschaft Air Bridge Cargo rechnet für das Gesamtjahr 2013 mit einem leichten Anstieg bei der geflogenen Tonnage. „Wir werden etwa bei 345.000 Tonnen landen. Im Vorjahr waren es 330.000 Tonnen“, prognostizierte Wolfgang Meier, Executive Senior Vice President für den Verkauf, in Berlin für Journalisten. Basis für die Schätzung sind die Zahlen der ersten acht Monate, die mit 223.732 Tonnen rund 4 Prozent über dem Vorjahreszeitraum liegen. Meier sieht seit August Anzeichen für eine leichte Belebung des Geschäftes.

Der russische Carrier kündigte überdies an, seine Flottenerneuerung fortzusetzen. In diesem Jahr wurde ein 747-400-Frachter durch einen modernen 747-8F ersetzt. Ein weiterer Austausch steht bevor. Aktuell verfügt Air Bridge Cargo über eine Flotte von sieben B747-400F und vier 747-8F. Die Gesamtkapazität soll stabil bleiben.

Wichtigste Destination in Deutschland bleibt Frankfurt/Main mit 14 Start und Landungen pro Woche. Während die Zahl der Flüge nach Deutschland unverändert bleibt, hat die Airline die Frequenzen nach Paris, Mailand und Saragossa leicht erhöht. Hauptgeschäft des Carriers ist die Verbindung zwischen Europa und Asien über das Drehkreuz Moskau. Zudem bietet die Airline Frachterverbindungen nach Novosibirsk, Ekaterinburg, Krasnojarsk und Khabarovsk an. Deutliches Wachstumspotenzial für die nahe Zukunft sieht Meier für innerrussische Destinationen. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutscher Logistik-Kongress

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.