-- Anzeige --

ABX Logistics schreibt schwarze Zahlen

19.12.2007 10:50 Uhr

Der Logistikdienstleister fährt wieder Gewinne ein. Das Hauptziel ist, die Aktivitäten in England, Frankreich, Deutschland und den USA zu verstärken.

-- Anzeige --

Brüssel. Die Mitte 2006 durch den britischen Fond 3i übernommene ABX Logistics erwartet für dieses Jahr laut Medienberichten ein Nettoergebnis von sieben Millionen Euro und meldet sich damit wieder in der Gewinnzone zurück. Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung ist die Zahl der Mitarbeiter von ehemals 18.000 auf nur noch 8.000 verringert worden. Unternehmenschef Laurent Levaux hat den Ehrgeiz, das Unternehmen „zum bestgeführten Spediteur der Welt“ zu machen. Als Nächstes gehe es darum, die Präsenz in Regionen mit hohem Wachstum zu stabilisieren beziehungsweise dort zu investieren. Man wolle unter die Ersten der Branche gelangen. In China ist das ABX-Netz verdichtet und die Zahl der Mitarbeiter in 5 Jahren von 200 auf 500 aufgestockt worden. Auch für Osteuropa bestehen weitere Ausbaupläne mit einem Büro in Kiew. Mittelfristiges Hauptziel ist jedoch, die Aktivitäten in Deutschland, Frankreich, England und den USA zu verstärken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.