-- Anzeige --

A19 und A24 nach Vollsperrungen wieder frei

17.08.2017 09:59 Uhr
Gefahrgut-Lkw, Unfall, A24
Die Autobahn 24 war am Dienstagabend stundenlang in beiden Richtungen gesperrt, weil nahe der Zufahrt zur Raststätte Walsleben aus einem Gefahrgut-Lkw Salpetersäure ausgelaufen war
© Foto: Paul Zinken/dpa/picture-alliance

Erst ein leckgeschlagener Gefahrguttransporter, dann ein umgekippter Getränke-Lkw und obendrein noch eine Brückenbaustelle. Nach drei Vollsperrungen in zwei Tagen sind beide Autobahnen nun wieder frei.

-- Anzeige --

Linstow/Neuruppin. Nach drei Vollsperrungen hintereinander haben Pkw- und Lkw-Fahrer auf den Autobahnen zwischen Berlin und Rostock nun wieder freie Fahrt. Das sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Linstow (Landkreis Rostock) am Donnerstagmorgen. Seit Montagabend hatten Unfälle bei Walsleben in Brandenburg und nahe Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) sowie eine Brückenerneuerung bei Güstrow für Umleitungen und lange Staus auf den Autobahnen 24 und 19 gesorgt. Die Strecke gilt als wichtigste Verbindung zwischen Berlin und der Ostsee, die in der Urlaubszeit besonders stark genutzt wird.  

Zuerst hatte ein mit Salpetersäure beladener Gefahrgut-Lkw an der Raststätte Walsleben-Ost Säure verloren. Während des Großeinsatzes war die A24 bei Walsleben bis Dienstagabend komplett gesperrt. Die Raststätte Walsleben-Ost ist erst seit Mittwochabend wieder frei. Außerdem kippte ein mit Wasserflaschen beladener Lkw bei Malchow in die Mittelleitplanke. Zur Bergung war die A19 am Mittwoch ebenfalls stundenlang in beide Richtungen gesperrt. In der Nacht zu Donnerstag gab es eine Vollsperrung an einer Brückenbaustelle bei Güstrow. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.