-- Anzeige --

1&1 setzt auf Online-Versandlösungen von DHL

07.05.2007 17:21 Uhr

Der Express- und Paketdienstleister DHL und die Onlinefirma 1&1 Internet haben eine Kooperation im Bereich des Onlinehandels geschlossen.

-- Anzeige --

Bonn. Ab sofort können Betreiber eines 1&1-E-Shops auf die Online-Versandlösungen von DHL zurückgreifen. Dies steigere die Effizienz in der Versandabwicklung und sichere den Betreibern Zeit- sowie Kostenvorteile, so der DHL in einer Erklärung. Mit diesem Angebot erweitert 1&1 sein Rundum-Sorglos-Paket für Selbstständige und kleinere Geschäftskunden. Nun lässt sich von der Domainwahl über das Web-Design und die Verwaltung von Bestellvorgängen bis hin zum Warenversand alles durchgängig auf einer Plattform abwickeln. „Entscheidet sich unser Kunde für den Eintritt in den Onlinehandel, so stellen unsere E-Shops eine komfortable Lösung ohne großes finanzielles Risiko dar. Nun sind wir durch die Kooperation mit DHL in der Lage, eine Komplettlösung für die gesamte Prozesskette anzubieten“, bestätigt Andreas Gauger, Vorstandssprecher von 1&1. Das Einrichten von 1&1-E-Shops erfolgt im Baukastensystem. E-Shop-Betreiber können so zum Beispiel DHL Paketmarken online ausdrucken, den Laufweg der Pakete über das Internet verfolgen und ihren Kunden die DHL Packstationen als alternative Lieferadressen anbieten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.