Dazu zählen der besonders robuste S.CS X-TOUGH mit dem aerodynamisch optimierten EcoFIX-Aufbau und einem Boden mit 9,5 Tonnen Tragkraft. Vorgestellt wurden auch die Trockenfrachtkoffer S.BO PACE mit leichtem Struktoplast-Aufbau sowie der S.BO EXPRESS mit Ferroplast-Aufbau und dem sogenannten Enhanced Load Carrier Tracking, das unter anderem die Weitergabe von Ladungsinformationen an den Kunden erlaubt. Neu ist zudem der kurze, einachsige City-Sattel mit 9,14 Meter Länge, der zwei Prozent leichter ist, als das bisherige Modell. Einen weiteren Schwerpunkt setzt SCB bei der Ausweitung digitaler Angebote, um die Effizienz der Kunden zu steigern. Hierzu gehört eine Predicitive-Maintenance-Funktion, die sich anbahnende Fehler frühzeitig voraussagen kann.
Andreas Schmitz erklärt: „Die Transportlösungen von SCB sollen den Kunden bei den vielfältigen Herausforderungen wie Regulierung, CO2-Vermeidung und Wettbewerbsdruck unterstützen.“ Zugleich beklagte er die Regulierungswut der EU, die oft wenig praxisgerechte Fahrzeuge ergeben würden. SCB wolle sich für eine Deregulierung im Sinne der Kunden einsetzen.