-- Anzeige --

Schmitz Cargobull: Neues zur IAA 2024 auf der Pre-Press Conference

13.06.2024 10:19 Uhr | Lesezeit: 3 min
SC  Vreden
Vorstandsmitglieder Andreas Schmitz (CEO), Boris Billich (CSO) und Marnix Lannoije (CTO) in Vreden 
© Foto: Thomas Rosenberger

Schon am 12. Juni präsentieren die Vorstandsmitglieder Andreas Schmitz (CEO), Boris Billich (CSO) und Marnix Lannoije (CTO) drei Monate vor der IAA erste Neuheiten von Schmitz Cargobull (SCB) in Vreden.

-- Anzeige --

Dazu zählen der besonders robuste S.CS X-TOUGH mit dem aerodynamisch optimierten EcoFIX-Aufbau und einem Boden mit 9,5 Tonnen Tragkraft. Vorgestellt wurden auch die Trockenfrachtkoffer S.BO PACE mit leichtem Struktoplast-Aufbau sowie der S.BO EXPRESS mit Ferroplast-Aufbau und dem sogenannten Enhanced Load Carrier Tracking, das unter anderem die Weitergabe von Ladungsinformationen an den Kunden erlaubt. Neu ist zudem der kurze, einachsige City-Sattel mit 9,14 Meter Länge, der zwei Prozent leichter ist, als das bisherige Modell. Einen weiteren Schwerpunkt setzt SCB bei der Ausweitung digitaler Angebote, um die Effizienz der Kunden zu steigern. Hierzu gehört eine Predicitive-Maintenance-Funktion, die sich anbahnende Fehler frühzeitig voraussagen kann.

Andreas Schmitz erklärt: „Die Transportlösungen von SCB sollen den Kunden bei den vielfältigen Herausforderungen wie Regulierung, CO2-Vermeidung und Wettbewerbsdruck unterstützen.“ Zugleich beklagte er die Regulierungswut der EU, die oft wenig praxisgerechte Fahrzeuge ergeben würden. SCB wolle sich für eine Deregulierung im Sinne der Kunden einsetzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SchmitzCargobull

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.