Die neue EK-Serie kommt ohne Dieselmotor aus und arbeitet mit effizienter Frigoblock Inverter-Technik. Sie kann auch an einen Akku angeschlossen werden, um eine Überbrückungskapazität zu schaffen, wenn der Lkw-Motor keinen Strom erzeugt. Die EK-Serie ist mit allen aktuellen Fahrzeugtechnologien kompatibel, einschließlich LNG-, CNG- und batteriebetriebenen Fahrzeugen.
Derzeit kleinste Unterbaukühlgeräte
Das geringe Gewicht und die kompakte Bauweise machen die EK-Serie zu den kleinsten Unterbaueinheiten auf dem Markt. Die neue stoßfeste Konstruktion mit integriertem Aufprallschutz macht ein zusätzliches Chassis zum Schutz des Geräts überflüssig. Ein neues Schutzgitter verbessert den Luftstrom im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent, was die Kühlleistung erhöht. Die neuen Geräte bieten außerdem einen verbesserten Zugang zu allen zu wartenden Komponenten. Dank der geteilten Bauweise, bei der der Kondensator auf dem Fahrgestell, der Rückverdampfer im Laderaum installiert ist, eignet sich die neue EK-Serie besonders für niedrige Lkw-Aufbauten und durchladbare Anhänger. In Kombination mit einer breiten Palette von Frigoblocks schlanken Rückverdampfern bietet die EK-Serie die nötige Flexibilität, um die verschiedenen Anwendungsanforderungen der Kunden zu erfüllen