Damit erfüllen die Anforderungen von Kunden, die im innerstädtischen, pharmazeutischen, Stadt-zu-Stadt- und Flughafen-Catering-Geschäft tätig sind.Thermo King UT-R-Geräte sind als NRMM Stage V-konforme dieselbetriebene Systeme oder als Hybridversion erhältlich. Der UT-R-Hybrid kann nahtlos zwischen Diesel- und Elektromodus wechseln.
Weniger Platzbedarf, weniger Wartung
Die neue Plattform basiert auf einem neuen Kompressor aus der Thermo King T-Serie, der die höchste Kühlleistung in diesem Marktsegment nach ATP-Standards (Accord Transport Perrisable) und niedrigere TCO für die Kunden ermöglicht. Die UT-R-Geräte arbeiten mit reduzierten Motordrehzahlen für optimierte Leistung und weniger Lärm: Sie sind um 3 dB(A) leiser als die bisherige Baureihe. In der Praxis bedeute dieser Unterschied, dass die Geräuschwahrnehmung von zwei neuen UT-R-Geräten, die nebeneinander betrieben werden, der Geräuschentwicklung eines einzelnen Vorgängergeräts entspricht. Das neue Design erleichtert auch den Zugang an Komponenten, die gewartet werden müssen und trägt dort zu größeren Intervallen bei. In Verbindung mit der höheren Zuverlässigkeit bedeutet dies für die Transporteure bis zu 40 Prozent niedrigere Servicekosten im Vergleich zu den alten Einheiten, so der Hersteller.
Um die Installation zu erleichtern und den Platzbedarf im Gehäuse zu optimieren, sind die neuen UT-R-Geräte im Vergleich zu den Vorgängermodellen um 200 mm schmaler geworden. Das Gewicht wurde um 40 kg verringert. Alle Lkw- und Trailerlösungen von Thermo King finden Sie am Stand C22, Halle 27.