-- Anzeige --

Stiftung Tamara bietet alternative Konfliktlösung

02.07.2015 13:14 Uhr
Stiftung Tamara bietet alternative Konfliktlösung
Wer im Streitfall ein Schiedsgericht anrufen will, muss dies vorab vertraglich vereinbaren
© Foto: Fotolia/Erwin Wodicka

Ein Schiedsgerichtsverfahren mittels der Transport and Maritime Arbitration Rotterdam-Amsterdam (Tamara) ist jetzt auch auf Deutsch möglich.

-- Anzeige --

Rotterdam. Ein Schiedsgerichtsverfahren mittels der Transport and Maritime Arbitration Rotterdam-Amsterdam (Tamara) ist jetzt auch auf Deutsch möglich. Die Stiftung bietet über die Grenzen der Niederlande hinaus für Streitfälle im Transport- und Logistikbereich Alternativen zur Einigung vor staatlichen Gerichten an. Tamara verfügt nach eigenen Angaben über zahlreiche Schiedsrichter in den Bereichen Schifffahrt, Schiffsbau, Transport, Lagerung, Logistik und internationaler Handel.

Unternehmen, die im Fall eines Konfliktes ein Schiedsgericht anrufen wollen, vereinbaren dies vor ihrer Zusammenarbeit vertraglich. Der Vorteil eines solchen Verfahrens: Die Schiedsrichter treffen oft eine schnellere und den wirtschaftlichen Belangen der Parteien dienlichere Entscheidung.  (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.