-- Anzeige --

Günstige Versicherungsprämien für Transporter mit Stern

09.10.2012 13:11 Uhr
Günstige Versicherungsprämien für Transporter mit Stern
Wer den neuen Citan ausschließlich im Werkverkehr einsetzt, kann den Transporter für unter 50 Euro versichern.
© Foto: Daimler

Die Mercedes-Benz-Bank stuft Transporterkunden, die zehn Jahre unfallfrei gefahren sind, ab sofort in den niedrigsten Versicherungstarif ein.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die neue Transporterversicherung der Mercedes-Benz-Bank belohnt unfallfreies Fahren. Wer mindestens zehn Jahre schadensfrei geblieben ist, kann einen Vertrag mit der niedrigsten Einstufung und einem Beitrag von 40 Prozent abschließen. Laut den Stuttgartern erfüllt fast jeder zweite Kunde im Segment diese Prämisse.

Die Versicherungsprämie für Transporter reduziert sich um weitere zehn Prozent, wenn der Fahrzeugbesitzer einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag über die Mercedes-Benz-Bank abschließt. So lässt sich zum Beispiel der neue Citan für den reinen Werkverkehr über die Herstellerbank ab 47 Euro im Monat versichern.

Das Angebot gilt auch für die weiteren Transportermodelle mit Stern wie den Viano, den Sprinter, den Vario und den Vito. Wobei sich die Versicherungsprämie jeweils nach dem Fahrzeugmodell, der Schadenfreiheitsklasse und der jeweiligen Einsatzart richtet. (rs/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leichte Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.