-- Anzeige --

Grüne informieren sich über BAG-Personal

07.05.2018 16:10 Uhr
BAG-Kontrolle
Der Straßenkontrolldienst des BAG im Einsatz
© Foto: McPhoto/Blickwinkel/picture-alliance

Die Partei hat eine Kleine Anfrage an den Bundestag gestellt, wie viele Stellen für den Straßenkontrolldienst in der Vergangenheit vorgesehen waren und tatsächlich besetzt sind.

-- Anzeige --

Berlin. Für die Personalausstattung des Straßenkontrolldienstes des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) interessiert sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. In einer Kleinen Anfrage wollen die Abgeordneten der Partei vom Bundestag wissen, wie viele Stellen nach dem Stellenplan für den Straßenkontrolldienst des BAG für 2016/2017 vorgesehen waren und wie viele davon in den genannten Jahren tatsächlich besetzt waren. Gefragt wird auch, wie viele Stellen für den Mautkontrolldienst im Zusammenhang mit der Ausweitung der Lkw-Maut auf das Bundesstraßennetz neu geschaffen werden sollen und wie der Stellenaufwuchs für die neuen Aufgaben auf Basis der mittelfristigen Finanzplanung konkret aussieht. Die Antwort auf die Anfrage steht noch aus.

Bereits kürzlich hatte das BAG gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigt, die Zahl seiner Kontrolleure bis zum kommenden Jahr von 210 auf knapp 300 erhöhen. Damit will die Behörde den gewachsenen Kontrollanforderungen Rechnung tragen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitaler Tachograf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.