München. Spediteure und Transportunternehmer sind in der Pflicht, ihre Mitarbeiter regelmäßig zu schulen und weiterzubilden. Das ist nicht immer einfach: Es fehlt die Zeit, die Fahrer sind unterwegs und stationäre Schulungen nur schwer zu realisieren. Unternehmern, die nach einer Möglichkeit suchen, ihre Fahrer und weiteren Mitarbeiter bequem und flexibel zu schulen und diese Maßnahme gleichzeitig zu dokumentieren, bietet sich mit den Online-Unterweisungen der VerkehrsRundschau eine komfortable und kostengünstige Lösung.
Mit der E-Learning Plattform Transport-Trainer.de können Transporteure ihr Personal schulen und sich diese Schulungen per Zertifikat bestätigen lassen.
Neue Geräteversionen für den Digitacho
Die Unterweisung „Praxistraining Digitales Kontrollgerät“ führt in den sicheren Umgang mit dem Digitalen Kontrollgerät ein. Praxisnahe Erläuterung aller Eintragungen erleichtern den täglichen Umgang mit dem Digitacho. Am realistisch bedienbaren Gerät können Teilnehmer alle Anwendungsfälle trainieren und sogar die gewünschte Geräteversion für das Training auswählen. Zur Verfügung stehen die Releases 1.3a, 1.4, 2.1, 2.2 und 3.0 von VDO sowie die Releases 7.5 und 6.3 von Stoneridge.
Und hier geht’s zum Kurs.
Jahrespakete ermöglichen Kurse für beliebig viele Mitarbeiter
Jeder VR-Abonnent erhält mit seinem Abo fünf Zugänge zu VerkehrsRundschau plus und den umfangreichen Online-Unterweisungen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, weitere Jahrespakete für die einzelne Online-Unterweisungen dazuzukaufen. In einem Jahrespaket ist eine feste Anzahl Credits enthalten; mit diesen Credits können Unterweisungen für einzelne Mitarbeiter freigeschaltet werden.
Weitere Informationen und die praktischen Online-Pakete dazu gibt es im Shop des Verlag Heinrich Vogel, in dem auch die VerkehrsRundschau erscheint und unter transport-trainer.de.