-- Anzeige --

De-Minimis-Förderung ist 2020 vorerst ausgeschöpft

06.04.2020 13:40 Uhr
Förderprogramm
Das De-Minimis-Programm des Bundesamtes für Güterverkehr erfreut sich großer Beliebtheit
© Foto: Dessauer/Fotolia

Aufgrund großer Nachfrage nimmt das Bundesamt für Güterverkehr für das Förderprogramm „De-Minimis“ zwar weiterhin Anträge an, kann aber vorerst kein Geld zusagen.

-- Anzeige --

Köln. Aufgrund großer Nachfrage nimmt das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) für das Förderprogramm „De-Minimis“ zwar weiterhin Anträge an, kann aber vorerst kein Geld zusagen. Die im Haushalt 2020 für das De-Minimis-Programm zur Verfügung stehenden Mittel seien durch die rechtswirksam eingegangenen Förderanträge bereits gebunden, teilte Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen am Freitag mit.

Das BAG informierte demnach, neue Förderanträge nur dann positiv beschieden würden, wenn eine bereits beantragte Zuwendungen nicht gewährt werden können und wieder Fördergelder frei werden. Verwendungsnachweise, die trotz der bestehenden Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise bei der Behörde eingehen, würden zeitnah bearbeitet. Der Bewilligungszeitraum läuft aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation infolge der Pandemie bis zum 2. November 2020. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#De-Minimis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.