-- Anzeige --

Daimler bietet nutzungsabhängige Versicherung für den neuen Antos

02.10.2012 09:44 Uhr
Daimler bietet nutzungsabhängige Versicherung für den neuen Antos
Der Antos wurde erst kürzlich auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover dem Publikum präsentiert.
© Foto: Gregor Soller

Die Ratenhöhe für Haftpflicht- und Vollkaskoschutz hängt davon ab, wie schwer der LKW beladen ist, welche Strecken er fährt oder wie umsichtig der Fahrer agiert.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Mercedes-Benz-Bank bietet für den neuen Antos eine KFZ-Versicherung an, deren Ratenhöhe von der Nutzung des LKW abhängt. Beim Haftpflicht- und Vollkaskoschutz richtet sich die monatliche Versicherungsprämie danach, wie schwer der LKW beladen ist, welche Strecken er fährt oder wie umsichtig der Fahrer agiert.

Die Daten für die Abrechnung werden mit dem telematikgestützten Internetdienst von Daimler-Fleetboard gemessen. Steht das speziell für den Verteilerverkehr ab 18 Tonnen entwickelte Fahrzeug für einige Tage, zahlt der Kunde lediglich eine Basisprämie zur Grundabsicherung.

„Im Schulterschluß mit den Kollegen von Daimler Fleetboard können wir unseren Kunden mit der nutzungsabhängigen LKW-Versicherung einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil bieten. Denn mit unserem Produkt sind die Betriebskosten eines LKW auf Versicherungsseite direkt an Einsatzart und Auslastung des Fahrzeugs gekoppelt“, sagt Benedikt Schell, Mitglied der Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Bank, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei der Mercedes-Benz-Bank.

Die LKW-Versicherung ist übrigens auch für den auf den Fernverkehr ausgerichteten neuen Actros erhältlich. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Versicherungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

02.10.2012 - 10:43 Uhr

hallo, wie kann man einem LKW eine, sorry, so bescheuerte Bezeichnung geben. Man stelle sich vor, 3 trucker treffen sich auf dem Rasthof und unterhalten sich, der ein sagt, ich fahre den neuen Volvo FH 13 , und Du ? ich fahre einen MAN TGX und Du Kollege, was fährst Du ? Ich fahre den Anton , ähh Antos oder so ähnlich..... Das wird der Lacher !!! Schüler Rentschler : fünf setzen


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.