-- Anzeige --

Bund übernimmt Kosten für Corona-Beratung

03.04.2020 14:23 Uhr
Chaindson
Wenn es Unternehmen am betriebswissenschaftlichen Know-how fehlt, können Unternehmensberater helfen
© Foto: Chaindson

4000 Euro macht das Bundeswirtschaftsministerium für kleine und mittelständische Unternehmen locker, wenn sie in der Corona-Krise eine betriebswirtschaftliche Beratung in Anspruch nehmen.

-- Anzeige --

Berlin. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert ab sofort Beratungen für Unternehmen, die vom Coronavirus betroffen sind. Wie das Ministerium am Freitag mitteilte, können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Freiberufler eine professionelle Unternehmensberatung bis zu einem Wert von 4000 Euro in Anspruch nehmen – ohne einen Eigenanteil leisten zu müssen. Diese verbesserten Förderkonditionen des Programms namens „Förderung unternehmerischen Know-hows“ gelten ab sofort bis Ende 2020.

„Uns erreichen täglich hunderte Anrufe gerade von kleinen und mittleren Unternehmen, die mit Auftragsrückgängen konfrontiert sind. Viele dieser Unternehmen benötigen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragen“, erklärt der Mittelstandsbeauftragte Thomas Bareiß den Vorstoß. Die Unternehmen sollen in die Lage versetzt werden, Maßnahmen zu entwickeln, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zu begrenzen und sich wieder wettbewerbsfähig aufzustellen, heißt es vom Bundeswirtschaftsministerium. Dieses Modul ergänzt die finanziellen Instrumente, die die Bundesregierung in der vorigen Woche beschlossen hat.

Nähere Informationen zu dem Förderprogramm finden Sie hier auf der Seite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Förderprogramme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.