Dortmund. Mit der Fachtagung „VR Businesstalks Logistik.Digital“ fand am 16. und 17. September 2020 im Kongresszentrum Dortmund die erste Präsenzveranstaltung der VerkehrsRundschau in Corona-Zeiten statt (VerkehrsRundschau berichtete). In der Sequenz „KI in der Logistik“ zeigte Joachim Getto, Director BearingPoint, Nutzenpotenziale von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning im Transportmanagement auf, bevor die Aussteller GTS systems und consulting, Initions, TIS Technische Informationssysteme und Transics in Kurzvorträgen darlegten, welche KI-Appliaktionen sie bereits in ihre Software integriert haben. Im Anschluss nutzten die Veranstaltungsteilnehmer die Gelegenheit, mit Stefan Anschütz (Initions), Sascha Egener (GTS), Markus Vinke (TIS) und Markus Mejow (Transics) Chancen und Perspektiven von KI im Transportmanagement zu diskutieren. Die Highlights der Sequenz "KI in der Logistik" haben wir im Video, das sie unten auf dieser Seite oder direkt hier ansehen können, für Sie zusammengefasst.
Möchten Sie mehr zum Thema KI in der Logistik wissen?
In der Ausgabe 41, die am 9. Oktober erscheint, beleuchtet die VerkehrsRundschau-Redaktion in einer Background-Ausgabe zum Thema Künstliche Intelligenz Status Quo und Perspektiven der Zukunftstechnologie. Hier geht's zum E-Paper auf VerkehrsRundschau Plus.
Noch kein Abonnent und neugierig?
Dann testen Sie jetzt VerkehrsRundschau plus unverbindlich zwei Monate lang und überzeugen Sie sich von unserem nutzwertigen Profiportal! Neben dem aktuellen E-Paper finden Sie dort auch Informationen zu Lkw-Fahrverboten, Arbeitshilfen und Checklisten, Marktübersichten für Transport- und Logistikunternehmen, Branchenkennzahlen sowie unsere Insolvenzdatenbank. Außerdem erhalten Sie acht Ausgaben der VerkehrsRundschau. Das Kennenlern-Angebot läuft automatisch aus.
Hier gelangen Sie zum VerkehrsRundschau Kennenlern-Angebot.