-- Anzeige --

Uta und Mercedes ServiceCard forcieren Ladeangebot

23.01.2025 15:43 Uhr | Lesezeit: 3 min
eActros lädt im MIlence Ladepark
Daimler-Kunden können mit der Ladekarte von Mercedes ServiceCard und Uta im Akzeptanznetz von Uta inklusive der Milence-Ladeparks Strom tanken
© Foto: Milence

Im Rahmen der Kooperation zwischen Uta und Daimler Truck im Bereich Tank- und Servicekarten wird das Angebot für öffentliches Laden von E-Lkw ausgebaut.

-- Anzeige --

Mobilitätsdienstleister Uta Edenred und Daimler Truck bauen ihre langjährige Partnerschaft für die Unterwegsversorgung aus. Dabei wird insbesondere das Angebot für öffentliches Laden in weiteren Ländern verfügbar gemacht. Wie UTA mitteilt, werden für die Mercedes ServiceCard zwei co-gebrandete Karten herausgegeben: Die Mercedes ServiceCard-Ladekarte gibt batterie-elektrischen Mercedes-Benz-Lkw Zugriff auf UTAs öffentliches Ladenetz, das derzeit rund 300 Lkw-kompatible Ladestationen in 28 Ländern umfasst. Dazu zählen auch die Stationen des Milence-Schnellladenetzes. Die Ladekarte ist bisher für Kunden in Deutschland, Österreich und Frankreich verfügbar. In den kommenden Monaten soll der Roll-out für Kunden in Italien und Spanien kommen, weitere Länder werden folgen.

Derweil erhalten Daimler Truck-Kunden für ihre traditionell angetriebenen Lkw über die Mercedes ServiceCard-Tankkarte Zugang zum Tankstellennetz von Uta, das aktuell über 68.000 Stationen in 37 Ländern umfasst.

Viele weitere Mobilitätsservices

Auch weitere Mobilitätsservices wie Mautabwicklung in 27 Ländern, Fahrzeugreinigung, Parkplatzbuchung und Fährennutzung stehen mit den Karten im UTA-Akzeptanznetz zur Verfügung. Sie können darüber hinaus im Mercedes-Benz Trucks Werkstattnetz zur Abwicklung von Werkstattleistungen und Service 24h-Pannenfällen eingesetzt werden.

„Mit der Zusammenarbeit bei den Tank- und Ladekarten von Mercedes ServiceCard setzen wir die bereits seit über 20 Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft zwischen UTA Edenred und Daimler Truck im Bereich Tankkarten und Mobilitätsservices fort“, sagt Pierre Jalady, General Manager von Edenred Mobility EMEA und CEO von UTA Edenred. „Besonders freue ich mich, dass wir auch bei diesem neuen Schritt unserer Zusammenarbeit einen Fokus auf die Elektromobilität setzen und damit die Transformation des Transportsektors gemeinsam mitgestalten.“

„Durch die Weiterführung der Kooperation mit UTA Edenred bleibt eine bewährte Lösung für unsere Kunden bestehen“, sagt Christian Velleuer, CEO Mercedes ServiceCard. „Nicht nur zum Tanken und für Mauten, auch im Pannenfall und beim Werkstattbesuch im Mercedes-Benz Trucks Service, bietet die Tank- bzw. Ladekarte eine Lösung, um bargeldlos schnellstmöglich wieder auf die Straße zu kommen.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UTA Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.