-- Anzeige --

Traton und Hino starten Joint Venture für Elektromobilität

28.10.2020 10:08 Uhr
Traton_Flaggen
Zur Traton-Group gehören neben MAN und Scania auch die Marken VW Caminhões e Ônibus und Rio
© Foto: TRATON SE

Die Zusammenarbeit mit dem japanischen Lkw-Produzenten soll bei Batterie- und Brennstoffzellen-Fahrzeugen sowie bei Komponenten fruchten.

-- Anzeige --

München/Tokio (Japan). Traton und der japanische Nutzfahrzeug-Produzent Hino Motors wollen beim Thema Elektromobilität enger zusammenarbeiten. Dafür schlossen beide Unternehmen eine entsprechende Joint-Venture-Vereinbarung. Konkret will man bei batterieelektrischen Fahrzeugen, Brennstoffzellenfahrzeugen und Komponenten die Kräfte bündeln und gemeinsame Plattformen für Elektrofahrzeuge mitsamt Software und Schnittstellen entwickeln.

Die Aktivitäten werden zunächst in Södertälje (Schweden) aufgenommen und in einem weiteren Schritt auf Tokio (Japan) ausgedehnt. Bereits 2018 vereinbarten Hino und Traton eine langfristige strategische Partnerschaft, auf deren Basis 2019 ein Einkaufs-Joint-Venture gegründet wurde. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.