-- Anzeige --

Suzuki bringt kuriosen Transporter

10.09.2020 09:30 Uhr
Suzuki bringt kuriosen Transporter
Denn Jimny treibt ein 102 PS starker Vierzylinder-Benziner mit 1,5 Litern Hubraum an
© Foto: Suzuki

Seinen urigen Klein-Jeep Jimny bietet der japanische Autobauer ab kommendem Jahr auch als zweisitzige Nutzfahrzeugvariante an.

-- Anzeige --

Bensheim. Für den urbanen Liefereinsatz ist der neue Suzuki Jimny NFZ sicher kaum die richtige Wahl, weshalb die Transporter-Variante des Klein-Jeeps durchaus kurios anmutet. Der Hersteller hat mit dem geländegängigen Allradler aber vorrangig Transportaufgaben in abgelegene Orte im Sinn. Und die kann der robuste Suzuki dank seiner Leiterrahmenbauweise, großen Böschungs- und Rampenwinkeln sowie dem zuschaltbaren Allradantrieb mit Geländeuntersetzung locker erreichen.

Anstelle der Rücksitze verfügt der Jimny NFZ über ein Gepäckabteil mit ebenem Boden und mit 863 Litern maximalem Ladevolumen. Ein Trenngitter grenzt das Frachtabteil von der Fahrerkabine ab. Zu haben ist der Jimny NFZ ab Frühjahr kommenden Jahres, einen Listenpreis nennt Suzuki noch nicht. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.