-- Anzeige --

Renault testet KEP-Versuchsträger

17.04.2019 12:44 Uhr
Renault_EZ-Flex_Transporter
Mit kompakten Maßen und Elektro-Antrieb ist der EZ-Flex für innerstädtische Einsätze konzipiert
© Foto: Renault

Der kompakte EZ-Flex wurde speziell für die „letzte Meile“ entwickelt und startet in einen zweijährigen Feldversuch bei ausgewählten Kunden in ganz Europa.

-- Anzeige --

Brühl. Für die berühmte letzte Meile hat Renault den EZ-Flex entwickelt. Der 3,86 Meter kurze, 1,65 m schmale und 1,88 Meter flache Prototyp eines Citytransporters bietet ein Ladevolumen von 3,0 Kubikmetern und dreht mit seinen 4,5 Metern Wendekreis nahezu auf der Stelle. Weit öffnende Türen erleichtern den Zugang zum Cockpit, extra groß dimensionierte Scheiben verbessern die Sichtverhältnisse. Einfach zugänglich soll laut Renault auch der Frachtraum sein, wozu die niedrige Ladekante von 76 Zentimetern beiträgt.

Angetrieben wird der EZ-Flex natürlich vollelektrisch, die maximale Reichweite mit einer Akkuladung beziffert Renault mit 100 Kilometern - für den innerstädtischen KEP-Einsatz mehr als genug. Zwölf Exemplare des EZ-Flex hat Renault bereits produziert. Sie sind Teil eines zweijährigen Feldversuchs, den die Franzosen europaweit mit ausgewählten Kunden durchführen. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.