Ismaning. Renault Trucks bietet deutschlandweit ab sofort das neue Sondermodell T-High-Edition Protect an, das besonders die Sicherheit des Lkw-Fahrers im Fokus hat. Diese zweite Auflage der T High Edition für den Fernverkehr sei serienmäßig sowohl mit einer Alarmanlage als auch mit einem mechanischen Einbruchschutz und Verbundglas ausgerüstet, teilte der französische Fahrzeughersteller am Freitag mit.
Die Alarmanlage soll den Fahrer warnen, wenn jemand unerlaubt die Kabine betritt, und lässt sich optional auch auf den Laderaum erweitern. Darüber hinaus befindet sich an den Innenseiten der Türen das Doorlock-Verriegelungssystem, das mechanisch vor dem Aufbrechen der Türen schützt. Gemeinsam mit den Scheiben aus besonders dickem Verbundglas macht es die T-High-Edition Protect laut Renault Trucks zu einer regelrechten Festung und gibt dem Fahrer so ein Gefühl von Sicherheit.
Entertainment-Paket an Bord
Die High-Edition-Modelle von Renault Trucks stehen seit ihrer Vorstellung 2016 für Komfort und anspruchsvolles Design. Zusätzlich sorgen deshalb ein 19-Zoll-Fernseher, ein neues Soundsystem sowie das Infotainment-System Roadpad+ nach Herstellerangaben für außergewöhnliches Entertainment an Bord. Zur Premiumausstattung gehören zudem schwarze Recaro-Ledersitze und ein ebenfalls schwarzes Lederlenkrad.
Die Sonderedition der Fernverkehrsbaureihe ist in den Farben Weiß oder Graumetallic erhältlich. Die Renault Trucks T High Edition Protect ist mit einem 13-Liter-Motor mit wahlweise 440, 480 oder 520 PS und dem automatisierten Optidriver-Getriebe sowie einem ebenen Fahrerhausboden ausgestattet und vereint so den Herstellerangaben zufolge Sicherheit, Kabinenkomfort und Leistung. Überdies bietet Renault Trucks für dieses Fahrzeug eine dreijährige Vollgarantie. (ag)