Logistik- und Transportunternehmen mit eigenem Fahrpersonal kennen die Herausforderung: Sie müssen ihre Mitarbeiter regelmäßig unterweisen ebenso wie die Führerscheine kontrollieren. Wie sich dies ressourcenschonend lösen lässt, will ein Online-Seminar von VerkehrsRundschau und LapID am 17. Oktober klären.
Das erwartet die Teilnehmer:
Neben den rechtlichen Grundlagen erläutern die Referenten unter anderem, wie sich eine entsprechende Kontrolle umsetzen lässt, welche Vorteile digitale Systeme bieten und geben Tipps für die Wahl einer automatisierten Lösung. Sie vergleichen außerdem den Aufwand zwischen manuellen und automatisierten Lösungen.
Das einstündige Online-Seminar mit dem Titel: "Führerscheinkontrolle und Unterweisungen – Geld und Zeit sparen" findet in Kooperation mit LapID statt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Es beginnt um 10 Uhr. Die Referenten sind Stefanie Effer, Head of Marketing und Lara Flender, Sales Consultant von LapID Service.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt. Um an diesem teilnehmen zu können, benötigen die Teilnehmer einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Lautsprecher für die Audioübertragung.
Alternativ können sie sich auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Teilnehmer sollten die aktuellen Versionen von Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox verwenden. Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Seminar berechtigt.