-- Anzeige --

Sendungsverfolgung im Spotmarkt

12.06.2024 11:05 Uhr
Handy mit Track & Trace Bildschirm
Niederschwellig und einfach zu bedienen: die Tracking-Lösung der Endras-Spedition
© Foto: Endras-Spedition

Sendungsverfolgung im Eigenfuhrpark ist kein Hexenwerk - im Spotmarkt dagegen schon. Wie die Endras-Spedition mit eigenentwickelten Softwarelösungen für Transparenz im Fremdfuhrpark sorgt.

-- Anzeige --

Das Problem ist bekannt: Der Kunde möchte wissen, wo seine Sendung ist - ist diese auf einem Lkw aus dem Spotmarkt unterwegs, ist diesem Wunsch nachzukommen aber oft schwierig bis unmöglich. Auch die Endras-Spedition setzt feste Subunternehmer und je nach Auftragslage auch Fahrzeuge aus dem Spotmarkt ein. Das Unternehmen aus Kempten im Allgäu ist in den Geschäftsfeldern Teil- und Komplettladungen, Baustofflogistik, Expressfracht, Spezialtransporte und Lagerlogistik aktiv. Der Fuhrpark besteht aus 30 eigenen Fahrzeugen, mit denen rund 60 Prozent der Aufträge abgedeckt werden. "Bei unserem Eigenfuhrpark wissen wir dank Telematik schon lange, wo sich die Sendungen befinden - bei den Subunternehmern und erst recht im Spotmarkt sieht das natürlich ganz anders aus", erzählt Manuel Endras. Der Speditionskaufmann und Betriebswirt ist seit acht Jahren im Familienunternehmen tätig und wurde…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.