Mit dem eDeliver 7 bläst der chinesische Hersteller Maxus zum Angriff auf die Fahrzeugklasse von VW T6.1, Mercedes-Benz Vito, Ford Transit Custom & Co. Der Neuling ist in zwei Längen erhältlich, die als Normalvariante bis zu 5,9 und als L2-Version bis zu 6,7 Kubikmeter Laderaum bietet. Die Nutzlast soll laut Hersteller maximal 1125 Kilogramm betragen, zudem darf der batterieelektrische Transporter bis zu 1,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen. Serie sind um 180 Grad öffnende Flügeltüren am Heck, seitlich steht auf der Beifahrerseite eine Schiebetür als Zugang zum Laderaum bereit. Wer mehr Flexibilität benötigt, kann optional (800 Euro) auch auf der linken Seite eine Schiebtür ordern.
Den Vortrieb übernimmt ein 150 kW und 330 Newtonmeter Drehmoment starker E-Motor, der seine Kraft auf die Vorderräder leitet. Der dafür nötige Strom kommt aus einer wahlweise 77 oder 88 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die im bestmöglichen Fall eine Reichweite von bis zu 542 Kilometern ermöglichen soll. Nachgeladen wird entweder an der Wallbox mit 11 kW oder am Schnellader in 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent Batteriekapazität.