München. MAN Topused, die Gebrauchtwagenmarke der MAN Truck & Bus, bietet seinen Kunden ein flexibleres Angebot für gebrauchte Lkw sowie Transporter an. Ab sofort können Fahrzeuge bei einem Kilometer-Vertrag mit einer Gesamtlaufzeit von 24 Monaten vorzeitig nach über sechs Monaten zurückgegeben werden, ohne das eine Vorfälligkeitsgebühr oder Ähnliches fällig wird.
Inkludiert in dieses Angebot mit einer jährlichen Laufleistung von 120.000 Kilometern sei darüber hinaus eine Antriebsstranggarantie über die komplette Laufzeit, so MAN in einer dazu veröffentlichten Pressemitteilung. Ein Wartungsvertrag zum jeweiligen Fahrzeug lasse sich individuell abschließen, heißt es weiter. Wie alle gebrauchten Nutzfahrzeuge von MAN sind auch diese Fahrzeuge laut Unternehmen durch ein unabhängiges Prüfungsinstitut geprüft.
Zusatz-Service: Kurzvideo zum jeweiligen Fahrzeug
Kunden, die sich für Fahrzeuge interessieren, können darüber hinaus ab sofort den Service MAN Lionview nutzen. Dieser bietet die Möglichkeit, sich ein Kurzvideo des gewünschten Fahrzeugs zusenden zu lassen. Dafür werden Video-Aufnahmen des Fahrzeugs auf einer speziell eingerichteten Plattform bereitgestellt. Der Kunde erhält dann für das Fahrzeug seiner Wahl einen speziellen Web-Link und kann sich das entsprechende Video unbegrenzt oft anschauen. Des Weiteren wurde am MAN Topused-Standort in Karlsfeld bei München im Rahmen von MAN LionView jüngst ein Pilot-Projekt gestartet. Dieses bietet Kunden eine Live-Video-Beratung zu dem gewünschten Fahrzeug durch den Verkaufsberater vor Ort an. So kann der Kunde ganz einfach von überall und in Echtzeit virtuell das Fahrzeug inspizieren. (ja)