-- Anzeige --

MAN garantiert Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze

13.10.2016 18:08 Uhr
MAN garantiert Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze
Aufatmen für die Belegschaft: Nach den schlechten Zahlen fürchteten einige den Rauswurf
© Foto: MAN Trucks & Bus

Der Lkw-Hersteller hat seinen 20.000 Beschäftigten in München, Nürnberg, Salzgitter, Plauen und Wittlich eine Arbeitsplatzgarantie bis 2025 gegeben.

-- Anzeige --

München. Der Lastwagenhersteller MAN hat seinen 20.000 Beschäftigten in Deutschland eine Arbeitsplatzgarantie bis zum Jahr 2025 gegeben. Das gaben Vorstand und Betriebsrat am Donnerstag auf einer Betriebsversammlung in München bekannt. Betriebsratschef Saki Stimoniaris sagte: „Wir können voll Zuversicht in die Zukunft schauen.“

Ende September hatten die Betriebsräte von MAN und Scania der geplanten Arbeitsteilung unter dem Dach der Konzernmutter VW zugestimmt. Demnach soll MAN künftig die Antriebsachsen schwerer Lastwagen entwickeln und Scania den Motor.

MAN-Chef Joachim Drees sagte, mit Scania und VW wolle MAN im nächsten Jahrzehnt an die Spitze der Nutzfahrzeugindustrie. „Mit unserem Zukunftsprogramm bringen wir MAN dafür wieder zurück auf die Spur und haben - nach der notwendigen Neuorganisation der vergangenen Monate - nun genau die Mannschaft an Bord, die wir für ein erfolgreiches Wachstum unseres Unternehmens brauchen.“

Im vergangenen Jahr hatte die MAN Truck & Bus AG neun Milliarden Euro Umsatz, aber kaum Gewinn gemacht. Im laufenden Jahr erwartet das Unternehmen ein besseres Ergebnis.

Die Beschäftigungsgarantie gilt für die Mitarbeiter der MAN Truck & Bus AG in München, Nürnberg, Salzgitter, Plauen und Wittlich. Zudem sichert MAN umfassende Investitionen in die Entwicklung von Produkten und Bauteilen zu. Bisher galt die Beschäftigungsgarantie bis Ende 2018. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftslage Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.