Sittensen. Der Lkw-Vermieter MAN Financial Services hat für das laufende Jahr seine Flotte aufgestockt und ein neues Servicekonzept eingeführt.
Die Vermietflotte wurde im Distributionssektor vergrößert. „Neben 7,5- und 12-Tonnern runden wir unser Portfolio jetzt nach oben mit 15- und 18-Tonnern und nach unten mit 3,5-Tonnern ab“, sagt Matthias Szupories, Leiter Vertrieb & Marketing bei Euro-Leasing/MAN Financial Services. Ob mit Plane/Pritsche-, Koffer- oder Kühlkofferaufbau, alle Fahrzeugvarianten seien im Vermietportfolio verfügbar.
Neue Servicebausteine
Euro-Leasing/MAN Financial Services startet zudem mit neuen Servicelinien ins Jahr. Neben den Produktlinien „BasicLion“, „ComfortLion“ und „ExclusiveLion“ ist nun auch das Servicepaket modular aufgebaut. Die einzelnen Servicebausteine können hierbei von den Kunden zu einem Full-Service-Mix zusammengestellt werden. Zur Wahl stehen die Servicelinien „Business“, „Premium“ und „First Class“. Grundsätzlich inklusive sind laut Szupories bereits der Wartungs- und Reparaturvertrag „ComfortPlus“ sowie die Gebühren für Hauptuntersuchungen und Inspektionen. Ebenfalls inklusive seien der 24-Stunden-Pannenservice, Ersatzfahrzeuggestellung, Kilometerpooling und der Fahrzeugtausch innerhalb der Vertragslaufzeit.
Darüber hinaus könne der Kunde sich Verschleiß und Reifenverschleiß absichern lassen. Maut- und Schadenmanagement, Kaskoversicherung und ReifenCare sowie Telematik würden das Full-Service-Angebot abrunden. Für mehr Flexibilität während der Mietlaufzeit sollen die Optionen „Pay-per-Use“ und „Early-Out“ sorgen. (sv)