-- Anzeige --

LIS präsentiert elektronische Ladeliste und ETA-Center

20.05.2019 15:10 Uhr
LIS Transport Logistic 2019 Elli
LIS-Messeneuheit: "Elli", eine per Smartphone und Tablet erfassbare elektronische Ladeliste
© Foto: LIS AG

Logistische Informationssysteme (LIS) feiert auf der diesjährigen Transport Logistic mit einer Elektronischen Ladeliste und dem ETA-Center zwei Messepremieren.

-- Anzeige --

Greven. Logistische Informationssysteme (LIS), der Softwareanbieter hinter dem Transport-Management-System Winsped, präsentiert auf der Transport Logistic (Stand 209/310, Halle A3) seine zwei jüngsten Neuentwicklungen: „Elli“, eine Elektronische Ladeliste, mit der sich Warenein- und -ausgänge digital abbilden lassen, sowie das ETA-Center, welches Transporte trackt und Ankunftszeiten prognostiziert.

Über das Tool „Elli“ lassen sich die Prozesse beim Hallenumschlag nicht nur mühelos per Handy oder Tablet erfassen und abhaken, sondern auch direkt in Echtzeit an die Disposition übertragen, verspricht LIS. Das neue ETA-Center derweil errechnet unter Berücksichtigung der Verkehrssituation sowie den einzuhaltenden Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer die voraussichtliche Eingangszeit von Transporten und überwacht diese. „Ziel ist es, dass Speditionen proaktiv ihre Kunden über den aktuellen Zustellstatus der Ware informieren können“, erklärt LIS-Vorstand Magnus Wagner.  

Der westfälische Software-Entwickler ist mit Vertretern seiner ausländischen Dependancen in Polen und Frankreich besonders breit in München aufgestellt. Zudem wird eine Personalreferentin vor Ort für Gespräche mit interessierten Fachkräften zur Verfügung stehen. Ebenfalls am LIS-Stand vertreten ist zudem Vertriebspartner Stoll Informationssysteme, dessen Produkte PortMaster, Atlis und SecuSped zu sehen sind.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Speditionssoftware

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.