Ulm. Der Kühlfahrzeugvermieter Frigo-Rent kooperiert im Bereich LKW-Vermietung ab sofort mit dem Mietwagenanbieter Sixt. „Sixt-Kunden können so ihren gemieteten Fuhrpark um Kühlfahrzeuge erweitern“, erklärt Anita Mayer, Teamleiterin bei Frigo-Rent, die Vorteile des Zusammenschlusses. Im Gegenzug haben Frigo-Rent-Kunden die Möglichkeit, Transporter oder LKW von Sixt für Fahrten ohne Temperaturregulierung über Frigo-Rent zusätzlich zu buchen.
Schon in der Vergangenheit hatten sich beide Unternehmen zusammen auf Fachmessen präsentiert und so gemeinsame Kunden zum Beispiel aus dem Obst- und Gemüsebau gewonnen. Diese benötigten regelmäßig über einen kurzen Zeitraum, zum Beispiel in der Spargel- oder Erdbeerenernte, eine große Anzahl an Fahrzeugen, wobei eine Kurzzeitmiete wesentlich günstiger sei als ein Fahrzeugkauf.
Mittelfristig soll auch die Auslieferung und Abgabe von Kühl-Fahrzeugen über das Sixt-Stationsnetz möglich sein. Schon jetzt wurden Sixt-Stationsmitarbeiter entsprechend geschult, um auch Fragen zu Frigo-Rent-Kühlfahrzeugen beantworten zu können.
Zum Angebot von Frigo-Rent gehören Kühlfahrzeuge verschiedener Größen. Das Unternehmen hat sich vor allem auf die kurz- und mittelfristige Vermietung der Fahrzeuge spezialisiert. (sno)