-- Anzeige --

Fiat Chrysler ruft fast 500.000 Pick-ups wegen Brandgefahr zurück

20.09.2017 09:56 Uhr
Fiat Chrysler ruft fast 500.000 Pick-ups wegen Brandgefahr zurück
494.000 Pick-up-Trucks der Marke Ram mit Modelljahren von 2013 bis 2017 müssen in die Werkstatt
© Foto: Fiat Chrysler

Grund für den Rückruf sind Probleme mit den Wasserpumpen, die unter bestimmten Bedingungen überhitzen können.

-- Anzeige --

Auburn Hills. Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler ruft aufgrund von Brandgefahr wegen defekter Wasserpumpen fast eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten. Wegen des Problems könne es unter bestimmten Bedingungen zu Überhitzungen und Feuer im Motorraum kommen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der Rückruf betrifft insgesamt rund 494.000 Pick-up-Trucks der Marke Ram mit Modelljahren von 2013 bis 2017. Mit knapp 444. 000 Wagen entfällt der Großteil auf den US-Markt, gut 46.000 Fahrzeuge wurden dem Hersteller zufolge in Kanada verkauft, lediglich 4485 außerhalb Nordamerikas. Fiat Chrysler sind nach eigenen Angaben keine Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem Problem bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fiat Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.