-- Anzeige --

DKV Box Europe erhält Zulassung für Deutschland

13.03.2019 09:31 Uhr
DKV Box Europe
DKV-Kunden benötigen in Zukunft nur noch eine Mautbox für ihre Fahrten durch Europa
© Foto: DKV Euroservice

Mit der Box sollen in Zukunft alle relevanten Mautabgaben in Europa über ein einziges Gerät abgerechnet werden.

-- Anzeige --

Ratingen. DKV-Kunden benötigen in Zukunft nur noch eine Mautbox für ihre Fahrten durch Europa. Die so genannte DKV Box Europe, mit der künftig alle relevanten Mauten in Europa abgerechnet werden sollen, hat ihre Zulassung für Deutschland erhalten. Die Zulassung stehe unter Vorbehalt der letzten Zustimmung durch das Bundesamt für Güterverkehr, gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere EETS-Boxlösung für das deutsche Mautsystem jetzt zugelassen wurde. Damit liegen wir voll im Plan“, sagt Jürgen Steinmeyer, Director of Toll beim DKV Euro Service. Derzeit befindet sich die länderübergreifende OBU zusätzlich in den Produktivtests für das österreichische Mautsystem. Bereits im Dezember 2018 war die Zulassung für den Einsatz auf belgischen Autobahnen und Nationalstraßen erfolgt. Die Box kann über die DKV-Homepage bestellt werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.