-- Anzeige --

Daimler mit neuen Produkten in Brasilen

15.10.2015 11:15 Uhr
Daimler mit neuen Produkten in Brasilen
Der neue Brasilien-Actros basiert weiterhin auf dem Modell MP3 
© Foto: Daimler

Die Marke Mercedes-Benz bringt erneuerte Lkw und Transporter und erweitert sein Programm an Dienstleistungen.

-- Anzeige --

Stuttgart / Sao Paulo. Daimler hat seine Nutzfahrzeugbaureihen für den lateinamerikanischen Markt überarbeitet. „Brasilien ist und bleibt langfristig einer der weltweit wichtigsten Nutzfahrzeugmärkte“, sagte Stefan Buchner, Head of Mercedes-Benz Trucks anlässlich der Eröffnungsveranstaltung der Mercedes-Benz Solution Week vor über 2.000 Kunden und Medienvertretern in Sao Paulo.

Gerade in einer Phase wie der aktuellen Marktschwäche sei es wichtig, die richtigen Weichen für die Zeit zustellen, wenn der Markt wieder anspringt. Daher will Daimler bis 2018 rund 500 Millionen Euro in Produkte, neue Technologien sowie in die Optimierung des Produktionsnetzwerks investieren.

Erste Früchte trug das beim neuen Brasilien-Actros. Dabei handelt es sich zwar noch um den bekannten „MP3“, der wurde aber mittels einer neuen Front optisch an den hiesigen, aktuellen Actros angeglichen und erhielt zudem neue Scheinwerfer. Wichtiger wird den Kunden allerdings sein, dass Daimler auch in die Weiterentwicklung seines Telematik-Systems „Fleetboard“ investierte. 40 Millionen Reals sollen beispielsweise in das Diebstahl-Tracking geflossen sein. Damit können Fahrzeug und Fracht im Falle eines Diebstahls in ganz Brasilien geortet werden.

Auch bei den kleinen Lastern hat Daimler Neues zu bieten. Neben dem Transporter Sprinter wurde jüngst auch der kleinere Vito in Brasilien eingeführt. Anders als beim Actros handelt es sich dabei übrigens um das gleiche Modell wie in Europa. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.