Berlin. Der Nutzfahrzeuganbieter Mercedes-Benz hat seinen Hybrid-Verteiler Atego Blue Tec nun auch in den Mietpark übernommen. Somit können auch jene Spediteure den Daimler mit Doppelherz testen, die keinen Saubermann aus der vom Stuttgarter Fahrzeugbauer aufgelegten Kleinserie beziehen konnten.
Der 11,99-Tonner mit Hybrid-Antrieb hat unter anderem eine Start-Stopp-Automatik an Bord und bringt gegenüber seinem Diesel-Pendant rund 350 Kilogramm mehr auf die Waage. Charterway-Kunden dürfen nun selbst erproben, wie viel die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor Kraftstoff sparen hilft. „Unsere Kunden wollen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, ohne auf wirtschaftliche Vorteile zu verzichten. Der Atego Hybrid in der Charterway-Miete ist dafür die ideale Logistiklösung", kommentierte Charterway-Geschäftsführer Ralf Bernhard.
Unter den Modellen mit alternativen Antrieben bietet die Mercedes-Benz-Tochter neben den drei Atego Hybrid, auch zehn Flüssiggas (LGT)-Sprinter und zehn Sprinter mit Erdgas (NGT) an. (rs)