-- Anzeige --

Würth investiert 73 Millionen Euro in die Logistik

23.07.2020 14:24 Uhr
1
Das Würth-Lager in Kupferzell ist seit Mai der Knotenpunkt für den europäischen Warenumschlag
© Foto: Marijan Murat/dpa/picture-alliance

Der Werkzeug-Handelskonzern hat verschiedene Versandstellen sowie Außenlager unweit vom Hauptsitz im baden-württembergischen Kupferzell zusammengefasst.

-- Anzeige --

Kupferzell. Der Werkzeug-Handelskonzern Würth konzentriert seine Logistik unweit vom Hauptsitz in Kupferzell (Hohenlohekreis). Es wurden rund 73 Millionen Euro in das Lager und den Umbau des Versands investiert, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Damit seien verschiedene Versandstellen sowie Außenlager zusammengefasst worden. Die neue zentrale Stelle ist seit Mai der Knotenpunkt für den europäischen Warenumschlag. Im Endausbau sollen dort einmal 300 Mitarbeiter tätig sein.

Die Firmenzentrale des Unternehmens sitzt in Künzelsau. Von Januar bis Ende Juni hat die Gruppe weltweit rund 6,9 Milliarden Euro umgesetzt. Das waren 3,1 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2019. Der Gewinn aus dem operativen Geschäft rutschte um rund 18 Prozent auf 280 Millionen Euro ab. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.