-- Anzeige --

SEGRO entwickelt spekulativen Logistik- und Gewerbepark

23.06.2021 12:39 Uhr
Segro baut Gewerbepark
So soll der neue Logisitk- und Gewerbepark der Segro Immobilien aussehen
© Foto: Segro Immobilien

Das in Ingolstadt geplante Projekt hat eine Mietfläche von 30.600 Quadratmeter in Ingolstadt und soll bis Sommer 2022 fertig gestellt sein.

-- Anzeige --

Ingolstadt. Segro hat mit dem Bau eines neuen, gleichnamigen Parks in Ingolstadt mit 30.650 Quadratmeter Mietfläche begonnen. Im Sommer 2022 sollen die Flächen bezugsfertig sein. Dabei handelt es sich um den ersten urbanen Multi-Tenant-Park des Unternehmens in Süddeutschland.

Das Areal wird drei Hallenkomplexe umfassen: Zwei Objekte für urbane Logistiklösungen mit acht Meter Höhe und eine Gewerbeimmobilie mit 6,5 Meter hohen Hallen sowie einem größerem Anteil von Büro- und Serviceflächen. Damit eignen sie sich für eine Breite an möglichen Nutzungen: Von der Produktions- und Lagerfläche bis hin zu Showrooms und Freizeitnutzungen.  

Die maximal zwölf Einheiten haben jeweils eine Mindestgröße von  1.100 Quadratmeter und ermöglichen durch das Zusammenlegen mehrerer Einheiten sogar zusammenhängende Flächen von bis zu 13.250 Quadratmeter.

Gewerbepark mit guter Anbindung

Der Segro Park Ingolstand zeichnet sich durch seine Lage am Nicolaus-Otto-Ring in Großmehring kurz hinter der Stadtgrenze von Ingolstadt aus. Er befindet sich in der Umgebung des Industriegebiets “InterPark” mit direktem Anschluss an die B16a und die Autobahn A9.

Nachhaltiger Neubau

Für die Neubauten strebt Segro das Nachhaltigketiszertifikat DGNB in Gold an. Dafür werden unter anderem Teile der Dachflächen begrünt, Holzleimbinder an Stelle von Stahlträgern verwendet und Photovoltaikanlagen installiert. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.