-- Anzeige --

Rewe eröffnet neues Zentrallager in Österreich

15.10.2013 10:21 Uhr
Rewe eröffnet neues Zentrallager in Österreich
Rewe-Zentrallager im oberösterreichischen Ohlsdorf
© Foto: Rewe

Mit dem Bau des 60 Millionen Euro teuren Zentrallagers im oberösterreichischen Ohlsdorf sollen Transportwege reduziert werden.

-- Anzeige --

Ohlsdorf. Auf einer Grundfläche von 146.000 Quadratmeter hat das der Einzelhändler Rewe International im oberösterreichischen Ohlsdorf ein 36.000 Quadratmeter großes, neues Zentrallager errichtet, wo 250 Menschen einen neuen Arbeitsplatz finden. Mit dem Bau des 60 Millionen Euro teuren Zentrallagers sollen Transportwege zu Rewe-Filialen reduziert und so pro Jahr sechs Millionen LKW-Kilometer eingespart werden, betonte Rewe-Vorstand Reinhard Schürk bei der Eröffnung. Die Halle wartet mit einer LED-Beleuchtung auf und die Außenfassade wurde speziell beschichtet, um Energie zu sparen. In diesem Lager werden 9500 Artikel gelagert beziehungsweise umgeschlagen. Beliefert werden 1000 Billa-Filialen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Oberösterreich bedient.

Rewe bewirtschaftet in Österreich aktuell zehn Lager. Das Trockensortiment wird von den Zentrallagern in Wiener Neudorf (NÖ) und nun auch vom zweiten Zentrallager in Ohlsdorf (OÖ) ausgeliefert. Zusätzlich gibt es regionale Frischelager, von denen aus die Filialen von Billa, Merkur, Penny und Adeg mit Frischeprodukten beliefert werden in Inzersdorf, St. Pölten, Kalsdorf, St. Veit an der Glan, Lauterach, Stams, Hallein und Ansfelden. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lager Kühlen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.