-- Anzeige --

Neuer E-Kompaktstapler von Dimos für schwere Lasten

21.04.2020 08:47 Uhr
Dimos Charger, Schwerlaststapler
Der Dimos Charger ist laut Hersteller um bis zu 25 Prozent schmaler und 20 Prozent kürzer als vergleichbare klassische Frontstapler
© Foto: Dimos

Der "Dimos Charger" mit Elektroantrieb eignet sich nach Herstellerangaben sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich und hebt bis zu 40 Tonnen.

-- Anzeige --

Petersberg/Fulda. Dimos Maschinenbau präsentiert den neuen Schwerlast-Kompaktstapler "Dimos Charger" mit Elektroantrieb sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Je nach Baureihe schafft er Tragfähigkeiten von acht bis 40 Tonnen, teilt der Hersteller von Lager- und Flurförderzeugen mit. Gegenüber vergleichbaren Frontstaplern sei der Charger um bis zu 25 Prozent schmaler und 20 Prozent kürzer. Zudem verfüge er über eine um 30 Prozent höhere Energieausbeute als beim klassischen hydrostatischen Antrieb. Eine umklappbare Fahrerkabine und Einfahrtaschen sollen Wartungen und den Batteriewechsel erleichtern. Jedes Fahrzeug von Dimos ist ein Unikat, dessen Bestandteile kundenindividuell zusammengestellt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.