Einfache, gelegentliche Einsätze auf engstem Raum – dafür hat Toyota Material Handling seine neue Traigo24-Baureihe konzipiert, die mit Tragfähigkeiten von 1, 1,25 und 1,5 Tonnen bei Hubhöhen bis zu 6,5 Metern erhältlich ist. Aufgrund des kompakten Chassis eignet sich der neue 3-Rad-Stapler laut Hersteller vor allem zum Stapeln von Lasten in schmalen Gängen. Der 24-Volt-Elektrostapler ist sowohl mit Blei-Säure-Batterien als auch mit Lithium-Ionen-Technik erhältlich.
Trotz seiner Kompaktheit will die neue Modellreihe dem Lagerpersonal einen komfortablen Fahrerarbeitsplatz bieten. So sorgt eine neue Pedalanordnung sowie eine neigbare Lenksäule mit Memoryfunktion für Beinfreiheit. Auf dem integrierten Display sind die wichtigsten Betriebsinformationen ablesbar. Außerdem ist der Elektrostapler mit einer Reihe verschiedener Bedienelemente verfügbar: Minihebel, Multifunktionshebel sowie die Standardhebel.
Die Ausstattung wurde zudem um zwei neue Hubgerüstoptionen erweitert: das FV- und das FSV-Hubgerüst. Beide sollen die Sicht auf die Gabelspitzen verbessern und das Manövrieren in niedrigen Arbeitsumgebungen vereinfachen. Darüber hinaus ist für den neuen Traigo24 optional eine LED-Beleuchtung für den Betrieb in dunklen Bereichen erhältlich. Auch kann der leichte Stapler mit einer integrierten Telematikeinheit ausgestattet und an Toyotas Flottenmanagementsystem „I_Site“ angebunden werden.