-- Anzeige --

Neue Hochhubwagen von Hyster und Yale

23.08.2016 11:19 Uhr
Neue Hochhubwagen von Hyster und Yale
Die neuen Hochhubwagen von Hyster und Yale gleichen sich wie ein Ei dem anderen
© Foto: Hyster, Yale; Montage: VR/Voigt

Die Mitgängergeräte erreichen Hubhöhen von bis zu sechs Metern und heben Lasten bis 1,6 Tonnen.

-- Anzeige --

München. Die beiden Schwestermarken Hyster und Yale haben neue Elektro-Gabelhochhubwagen zum Mitgehen vorgestellt. Bei Hyster hören die Geräte auf den Namen Typ S1.0-1.6 bei Yale heißen Serie MS10-16. Die Geräte heben, je nach Ausführung, Lasten zwischen 1,0 und 1,6 Tonnen. Laut dem Hersteller Hyster-Yale-Group basieren die Geräte auf der gleichen Plattform. Worin die Unterschiede – außer dem Logo – zwischen den Hyster- und Yale-Modellen bestehen, haben die Hersteller auf Nachfrage nicht konkretisiert.

Die Geräte erreichen Hubhöhen von bis zu sechs Metern und Fahrgeschwindigkeiten von sechs Kilometern pro Stunde. Verfügbar sind dazu Zweifach und Dreifachmasten, die eine gute Sicht auf die Last ermöglichen sollen. Ermöglicht wurde dies laut Hyster durch das neue Design der Hubgerüstprofile und die Positionierung der Hubzylinder. Die außermittig montierte Deichsel soll die Manövrierfähigkeit in engen Regalgassen verbessern.

Für das Handling empfindlicher Lasten bieten die Gabelhochhubwagen die Möglichkeit des proportionalen Hebens mit separaten Präzisions-Bedienelementen, mithilfe derer sich die Gabelzinken exakt steuern lassen.

Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen gehören eine Zugangskontrolle, Kühlhausschutz, unterschiedliche Lastrollen und Antriebsräder, verschiedene Gabelzinkenlängen und -breiten sowie Lösungen wie Folienrollenhalter, A4-Klemmbretter und Getränkehalter.

Das Wartungsintervall beträgt laut Hyster 3000 Stunden oder drei Jahre.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hubwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.