Ancenis. Die Manitou Group hat ihre Internetpräsenz used.manitou.com umfassend überarbeitet. So wurden Benutzeroberfläche und Suchfunktionen verbessert. Wer sich für den Kauf einer gebrauchten Manitou-Maschine interessiert, soll über die Kriterien „Modell“, „Marke“ und „Land“ schnell fündig werden. Die so ausgefilterten Anzeigen sind jeweils mit einem autorisierten Vertragshändler von Manitou verlinkt. Der User hat dann drei Optionen, Kontakt aufzunehmen: per Rückruf, per E-Mail an den Händler oder per direktem Kontakt zum zuständigen Vertriebsmitarbeiter.
Neue Benachrichtigungsfunktion
Wer bei den auf used.maitou.com gelisteten Angeboten auf Anhieb nicht fündig wird, kann künftig eine Benachrichtigungsoption nutzen. Der Kunde erhält dann automatisch eine E-Mail, wenn ein passendes Angebot eingestellt wurde. Manitou hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres die Schallmauer von 300 registrierten Vertragshändlern zu durchbrechen.
„Benutzer der Website haben es nun leichter, mit ihrem nächsten Händler in Kontakt zu treten. Auch das Back-Office wurde neu gestaltet, um die Veröffentlichung von Angeboten für Händler zu verbessern“, kommentiert Hervé Ouissem, Service Range Manager Second Hand & Remanufacturing, die Neuerungen. (mh)