Topsystem Systemhaus präsentiert auf der Logimat (Halle 8, Stand B75) die neue Softwaregeneration der Lydia Voice Suite. Vor allem mehrsprachige Mitarbeiterteams sollen nun von den benutzerspezifischen Grammatiken der Software für sprachgeführte Prozesse in der Logistik profitieren. Dank der Dynamisierung der Voice-Grammatiken stehe dem Einsatz von Mitarbeitern mit Dialekt oder deren Muttersprache nicht Deutsch ist, nichts mehr im Wege, verspricht Topsystem.
Neue App für Smart Devices
Mit dem Lydia Smart Assistant gibt es darüber hinaus eine Lösung für den Einsatz von Lydia Voice auf Smart Watches, Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem und damit eine Erweiterung der Voice-Anwendung um visuelle Informationen. Neben einer visuellen Darstellung der Prozessinformationen ermöglicht die neue App Prozessschritte wie beispielsweise das User-Login.
Ebenfalls optimiert wurde der Lydia CoPilot: Das Tool zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter und für den First-Level-Support vor Ort ist ab sofort auch als App verfügbar. Damit kann sich der Key-User einfach über WLAN mit jedem aktiven Gerät verbinden und den Mitarbeiter im Ablauf des Sprachdialogs unterstützen.
Pickmanager mit intelligentem Sequenzierungsmodul
Darüber hinaus stellt Topsystem den Pickmanager in der Version 8 mit intelligentem Sequenzierungsmodul vor. Als Schnittstelle zwischen Voice-Client und dem übergeordneten LVS- oder ERP-System übernimmt der Pickmanager die gesamte Kommissionier- und Auftragsabwicklung. Die Version 8 verfügt ab sofort über ein Sequenzierungsmodul, von der vor allem die Automobilindustrie, in der die Einzelteile in der richtigen Reihenfolge just-in-time zur Verfügung stehen müssen, profitieren soll. (gg/mh)