-- Anzeige --

Kühne + Nagel mietet sich im P3-Logistikpark Piotrków ein

20.09.2017 14:31 Uhr
Kühne + Nagel mietet sich im P3-Logistikpark Piotrków ein
P3 Logistikzentrum für Kühne + Nagel in Polen
© Foto: P3

P3 entwickelt im zentralpolnischen Logistikpark P3 Piotrków derzeit 61.000 Quadratmeter Logistikfläche. Den Großteil davon wird Kühne + Nagel anmieten.

-- Anzeige --

Frankfurt/Warschau. P3, Investor und Entwickler von Logistikimmobilien in Europa, baut seine Aktivitäten in Polen weiter aus und entwickelt im zentralpolnischen Piotrków  61.000 Quadratmeter Logistikfläche, die Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen wird. Die Immobilie wurde speziell für Kühne + Nagel konzipiert, der Logistikdienstleister hat einen Mietvertrag über 56.000 Quadratmeter abgeschlossen. Für kurze Wege unter einem Dach umfasst das Lager fast 6.000 Quadratmeter Kühl- und Kälteanlagen, Hochregal- und Kommissionierlager sowie ein spezielles Lager für Kosmetikartikel. Das energieeffizient konzipierte Gebäude ist unter anderem mit LED-Beleuchtung sowie Dach- und Wandisolierung mit PIR-Verbundstoffplatten ausgestattet.

Verkehrsgünstige Lage an der A1

Der Logistikpark P3 Piotrków umfasst aktuell rund 90.100 Quadratmeter sowie Grundstücke für die Entwicklung von weiteren 400.000 Quadratmetern Logistikfläche. Er liegt direkt an der Autobahn A1 und wichtigen Straßenverbindungen. "Auf der Fläche von P3 können wir viele Abläufe an einem Ort konzentrieren. Das ist für uns ein echter Vorteil und hat neben der perfekten geographischen Lage die Entscheidung stark beeinflusst", sagt Ingo Goldhammer, Geschäftsführer von Kühne + Nagel Polen.

Piotr Bzowski, Leasing & Development Director bei P3 in Polen, ergänzt: "Wir sind stolz darauf, dass ein starkes Markenunternehmen wie Kühne + Nagel uns sein Vertrauen schenkt. Auf der Suche nach einer Immobilie, die allen logistischen Anforderungen unseres Kunden gerecht wird sowie unterbrechungsfreie und effiziente Lager- und Transportabläufe ermöglicht, war die Entscheidung für den Logistikpark P3 Piotrków ein logischer Entschluss.“ (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.