Dr. Malek Software (Halle 8, Stand C11) präsentiert auf der LogiMAT unter anderem die komplett als Android-App neu entwickelte Lagerscannung für seine M3-Logistiksoftware. Sie ist im ersten Schritt für die M3-Umschlagscannung in Umschlaglagern verfügbar. Im Laufe des Jahres soll die neue Software auch im Lagerverwaltungssystem M3 LVS die bestehende Scanner-Software ablösen.
Mit dem Modul M3 BI legt die Dresdner Softwareschmiede darüber hinaus eine Lösung für Business Intelligence vor, die das interaktive Visualisieren und Analysieren von Geschäftszahlen ermöglicht. Eine Drilldown- Funktion hilft dabei beim Navigieren durch verschiedene Ebenen und gewährt den schnellen Einblick auf bestimmte Kunden, Relationen oder Geschäftsbereiche.
Neuer Frachtpreisrechner
Darüber hinaus zeigt Dr. Malek in Stuttgart den M3-Frachtpreisrechner als weitere Online-Funktion der M3 Webservices. Mit der Lösung will der Anbieter insbesondere Kunden ansprechen, die bereits die Online-Auftragserfassung M3-Weborder nutzen und vor der Beauftragung die Frachtpreise anfragen möchten. Diese werden von M3 auf Basis der vereinbarten Tarife errechnet und angezeigt. Der M3 Frachtpreisrechner ist aber auch mit einem Gastzugang nutzbar. Somit können auch Interessenten ohne festen Zugang zu den Webservices von Dr. Malek Angebote abfragen.
Mit den Neuheiten ist die Software-Familie „M3 Logisticware“ inzwischen auf rund 35 Module angewachsen.