Düsseldorf. Die Stückgut-Kooperation Cargo Trans Logistik (CTL) eröffnete einen neuen Standort in Düsseldorf. Mit dem West-Hub erweitert das Unternehmens das eigenes Netzwerk. Für den Umschlag von Stückgut-Transporten bestehen bereits vier weitere Standorte, die wie die Düsseldorfer Niederlassung in Eigenregie geführt werden: in Aurach, Grolsheim, Lauenau und das Zentral-Hub in Homberg. Hinzu kommt eine Niederlassung in Leipzig, die CTL zusammen mit der L.I.T. Spedition betreibt.
Kapazität für den Umschlag und die letzte Meile
4000 Quadratmeter Umschlagsfläche bietet das Hub in Düsseldorf. CTL-Vorstand Francesco De Lauso erklärte: „Allein in den vergangenen zwei Jahren sind wir jeweils um mehr als zehn Prozent gewachsen, sodass wir uns zu einer spürbaren Erweiterung der Kapazitäten entschieden haben“. Der Bau erstreckte sich über die letzten fünf Monate.
Neben dem Umschlagplatz dient der Standort auch als Depot und Ausgangspunkt für Nahverkehrsstrukturen. CTL übernimmt den Transport der letzten Meile in der Rheinregion selbst – wie es schon seit einigen Jahren in Hannover der Fall ist. CTL schloss einen Mietvertrag über fünf Jahre mit dem Immobilien-Unternehmen Mileway. (jl/ste)